Die Neue 2/3  Kompanie / Tradition und Sport

Als mitgliedstärkste Kompanie der Schützengilde Habinghorst war die ehemalige 2. Kompanie stetsihrer Verantwortung gegenüber der Gesamtgilde bewßt. Mit außergewöhnlichem Arbeitseinsatz hat sie gerade in den letzten Jahrzehnten der Schützengilde Habinghorst ihren unverkennbaren Stempel aufgedrückt.  Die ehemalige dritte Kompanie der Schützengilde Habinghorst war sportlich sehr aktiv. So vertrat sie die Schützengilde Habinghorst in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole bei Meisterschaften sehr erfolgreich. Mit dem Zusammenschluß wurde eine Synthese zwischen Sport und Tradition durchgeführt. Aufgaben des neuen Kompanievorstandes ist es, die Stärke zu fördern und den Umbruch zu meistern. So wird das Schützenfest 2001 im Wesentlichen durch die Arbeit der Mitglieder der 2/3 Kompanie getragen.  Der Kompanievorstand wünscht allen Mitgliedern ein schönes Schützenfest und dankt für die Unterstützung.

Der Kompanievorstand

2/3 Kompanie